Überwältigende Spendenbereitschaft

Neuntausend Euro für deutsch-ukrainischen Partnerschaftsverein

Da kam ganz schön was zusammen beim großen Benefizstraßenfest „Gemeinsam stark“ des Frankfurter Hofs und der Pfarrei St. Birgid in Nordenstadt, das von vielen Musikern, Geschäftsleuten, Vereinen, Privatleuten und Politikern unterstützt wurde. Tetyana Pastushok vom deutsch-ukrainischen Partnerschaftsvereins „Wiesbaden-Kamenez-Podolski“ freute sich jetzt, einen Scheck über neuntausend Euro, dem Reinerlös der Veranstaltung,  entgegennehmen zu dürfen.

Der Verein Kamenez-Podolski leistet schon seit Jahren aktiv Hilfe in der gleichnamigen ukrainischen Stadt. Seit Kriegsausbruch werden Transporte mit Hilfsgütern organisiert. Aber auch in Wiesbaden ist der Verein aktiv, unterstützt Flüchtlinge und hält engen Kontakt mit den Sprachcafés der Pfarrei St. Birgid.

Im Frankfurter Hof übergaben jetzt die Gastwirte mit ihrem Team und Pfarrer Frank Schindling und Pawel Meisler von der Pfarrei St. Birgid symbolisch einen Scheck. Die Spendenbereitschaft der Festbesucher an dem Tag sei überwältigend gewesen, waren sich alle einig. Es sei gelungen mit dem Straßenfest ein Ausrufezeichen für ein friedliches Miteinander zu setzen, freute sich Pfarrer Schindling über den Erfolg der Aktion.

Spendenkonto
Partnerschaftsverein Wiesbaden-Schierstein Kamenez-Podolski
IBAN: DE43 5105 0015 0128 0150 51
BIC: NASSDE55

Wohnung gesucht!
Die Lobby-Wohnhilfe sucht aktuell eine Wohnung für eine 31-jährige, hochschwangere Ukrainerin, möglichst in Bierstadt, da dort ihre Mutter als Pflegekraft lebt. Kontakt über die Lobby-Wohnhilfe: Benedikt Schwaderlapp, Telefon 01 51/55 85 55 57

Foto: Pfarrei St. Birgid